Dankesschreiben

 

Rosenhof Bad Kissingen – Dezember 2016


Turmbläser in der Seniorenwohnanlage Rosenhof in der Bismarckstraße in Bad Kissingen“ am 19.12.2016

 

 

 

Mal wieder etwas Neues in der Vorweihnachtszeit hat das Rosenhof-Team geboten. Ein Turmbläser-Quartett unter Leitung des allbekannten Postler Stefan Matthes sorgte vom Balkon der Wohnanlage für einen stimmungsvollen Abend.


Bei leicht frostigen Temperaturen, einem eindrucksvollen Nachthimmel, einer mit Pechfackeln und Kerzen ausgeleuchteten Terrasse, war es eine Freude, in dieser Atmosphäre den Bläsern zuzuhören.


Die vier Bläser verwöhnten die Senioren mit klassischen Advents- und Weihnachtsliedern. Auch wenn die Klänge nicht immer perfekt waren, es trat der Stimmung keinen Abbruch. Wir Senioren wärmten uns an Glühwein und stießen schon auf das Weihnachtsfest an.


Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr rief das Bläser-Quartett seinen Zuhörern zu, bevor sie nach 75 Minuten ihre Instrumente wegpackten.


Frohgestimmt und dankbar gingen die Senioren nach Hause, mit dem Wunsch, sich im nächsten Jahr zum „2.-Balkonblasen“ treffen zu können.


Wir wollten den Senioren Weihnachtsatmosphäre unter freiem Himmel bieten, erklärte Direktorin Margarete Blach nach dem Konzert. Und das ist ihr gelungen, fügte der Vertreter der Bewohner hinzu.

 

 

 


Dieter Jonas

 

 
Technische Umsetzung: Typo3-Agentur TYPO3-Macher in Zusammenarbeit mit der Internetagentur team in medias