Dankesschreiben

 

Rosenhof Bad Kissingen – Februar 2017


 

Dank an das Pflege-Team „Rosenhof“ Bad Kissingen

 

 

 

 

Seit mehr als sechs Jahren wohnen meine Frau und ich in der Seniorenwohnanlage „Rosenhof“ Bad Kissingen - wir Mieter sagen einfach nur „im Rosenhof“. Jeder wohnt  in seiner Wohnung unabhängig und frei, wie er in einer anderen Mietwohnung nicht freier sein kann – im Gegenteil.

Das Schöne ist, das Gefühl zu haben, ich habe in meinem Appartement einen Knopf und wenn ich den betätige, kommt jemand aus der ambulanten Pflegeabteilung und lässt mir die Hilfe angedeihen, die ich nötig habe. Umso mehr lernt man die Dienste der ambulanten Pflege des „Rosenhofes“ zu schätzen, wenn man selbst plötzlich Hilfe  benötigt, wie es mir kürzlich erging. Das Pflegeteam unter Leitung von Frau Anke Zimmermann zeichnet sich allgemein durch Organisations- sowie Reflexionsvermögen aus. Die Schwestern und Pfleger, sie stehen Tag und Nacht zur Verfügung, sind überaus empathisch, respektvoll, achtsam und auch kommunikativ. So habe ich es bisher immer wahrgenommen, ohne ihre Hilfe zu beanspruchen. Aber am 27. Januar diesen Jahres konnte ich auch wahrnehmen, dass sie in meinem Notfall sehr schnell, besonnen und kompetent helfen. Dafür möchte ich mich bedanken.   

 Ich bin mir sehr bewusst, dass diese öffentliche Anerkennung nicht nur auf Einrichtungen in Bad Kissingen beschränkt werden kann, sondern auf alle Rosenhöfe zutreffend sein wird. Aus meiner Sicht sollte das einfach mal ausgesprochen werden, für all die Rosenhof-Mitarbeiter, besonders aber dem Pflegeteam unter Leitung von Anke Zimmermann hier in Bad Kissingen, die täglich ihre Pflicht tun. Ein großes Kompliment  Ihnen allen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dieter Jonas

 

 

 
Technische Umsetzung: Typo3-Agentur TYPO3-Macher in Zusammenarbeit mit der Internetagentur team in medias