Ab Montag, dem 06. Oktober 2014 gastieren Beate Kiupel und Patrick O´Connell vom Ohnsorg-Theater in den Rosenhof Seniorenwohnanlagen.

Seemannsgarn wird zu Seemannssang, wenn die beiden Künstler mit Geschichten und Liedern von liebeskranken Schiffsjungen, schlaflosen Seemännern und alternden Striptease-tänzerinnen spinnen und musizieren. Besucher dürfen sich auf diese besondere Kreuzfahrt freuen, auch als Hommage an die unvergessliche Heidi Kabel, die im August ihren 100. Geburtstag gefeiert hätte.

Beate Kiupel ist eine echte "Hamburger Deern", die ihr Abitur und das Schauspielstudium in Hamburg absolvierte. Sie gehört seit 1988 zum festen Ensemble des Ohnsorg-Theaters, ist in dieser Zeit auf diversen Tourneen, u.a. auch in Japan dabei gewesen und wirkte bei vielen Fernsehaufzeichnungen des Hamburger Traditionstheaters mit. Sie veranstaltet Lesungen u.a. auch ganz speziell mit Texten von plattdeutschen Autorinnen. Seit über dreißig Jahren arbeitet Patrick O´Connell, der in Edinburgh studierte und in Aberdeen sein erstes Engagement beim „Guizer Theatre Co“ hatte, u.a. als Schauspieler, Musiker und Komponist. 1988 siedelte er nach Hamburg um und arbeitet seit dem eng mit dem Ohnsorg Theater zusammen.

Die Veranstaltungen finden bundesweit in den Rosenhof Seniorenwohnanlagen statt. Auftaktveranstaltung ist am 06. Oktober 2014 um 17.00 Uhr im Rosenhof Kronberg.

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen/ Öffentlichkeitsarbeit:

Hauptverwaltung
www.rosenhof.de