Schreiben von Christine Berg
an den Rosenhof Travemünde, Januar 2008
Sehr geehrter Herr Hülsebusch, liebe Schwestern und Pfleger der Pflegestation,
meine Mutter, Frau Margot Hopp, ist Ende 92 aus Süddeutschland in den Rosenhof gezogen. Trotz schlechter gesundheitlicher Prognosen hat sie sich schnell eingelebt und konnte an vielen der angebotenen Aktivitäten teilnehmen. Als sie Ende 99 zum Pflegefall wurde, waren wir alle Froh, dass nur ein „kleiner“ Umzug anstand und sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben konnte.
In all den Jahren hatte ich immer die Gewissheit, dass sie bei Ihnen gut untergebracht ist, gemocht und liebevoll umsorgt wird.
Sie, die Schwestern und Pfleger, haben aus meiner Sicht heraus keinen einfachen Beruf gewählt. Diesen nicht nur mit Fürsorge sondern auch mit Liebe und Respekt auszuüben, das verdient Hochachtung. Gerade in ihren letzten Tagen durfte ich mit ansehen, wie Sie meine Mutter liebevoll umsorgt haben.
Hierfür möchte ich Ihnen allen danken – auch im Namen meiner Mutter: Herzlichen Dank! Christine Berg
