Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08     |     Rosenhof auf Facebook        |     Galerie     |     Karriere     |     Presse
Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08

Eine ldee, -wessen ldee?- wurde im Rosenhof geboren

Die Wannseeterrassen in Berlin sind seit den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein legendäres Ausflugslokal mit einem der phänomenalen Blicke auf den großen Wannsee. Seit April 2015 wieder eröffnet.

Eine Reise dahin würde unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sicherlich sehr gut gefallen. Die Anmeldungen überraschten die lnitiatoren. Erst 50 und dann wurden es 106 Rosenhof-Bewohner, die aus allen möglichen Motiven mit auf die Reise an den Wannsee wollten.

,,Sind wir nicht mit unseren Eltern damals öfter dahin gefahren??"

Also 2 Busse organisieren, natürlich nicht die Rollatoren und Rollstühle vergessen! Also standen die ,,Johanniter" für den Transport der Rollis bereit.

Für den Transport bekam jeder ,,seinen Bus" zugewiesen. Eine schöne Fahrt bei wunderbarem Wetter begann. Für das Wohlergehen in jedem Bus sorgte die Anwesenheit von den Hausdamen, Frau Ommen und Schwester Ulrike. Ein herrlicher Blick! Ein wundervoller Kaffee! Ein geschmackvoller Kuchen! Was brauchten wir mehr?

Und dann auch noch die Überraschung: Die gesamte Hautevolee des Rosenhofs begrüßte uns herzlich mit einem Begrüßungsgetränk. Eine rote Rose wies uns zu unseren Tischen, auf der für 500 Personen ausgelegten großen Terrasse. Bei dem herrlichen Wetter, in dieser erfrischenden Atmosphäre, mit dem uns umsorgenden Damen und Herrn Brömmelmeier, kamen gute Gespräche an den Tischen zustande. Ein gelungener Ausflug, eine Kraftanstrengung der lnitiatoren, und ein Tag an den die Bewohner des Rosenhofs noch lange begeisternd zurück denken werden.

Astrid Winckler- Tiede

Zum Seitenanfang